SAP®-Beratung
und -Entwicklung,
kompetent und
flexibel

Stelacon - Brücke

SAP-Beratung & -Entwicklung, kompetent und flexibel

Ein halbes Jahr ist schnell vorbei und die Vorfreude war groß. Auf an die Ostsee, auf nach Hohwacht!
Wieder konnten einige neue Kolleginnen und Kollegen begrüßt werden und die Freude auf das Wiedersehen mit allen war groß. Einfach mal erzählen und Zeit haben ist immer schön und in dieser Umgebung kommt jeder sofort an.

hohwacht_2023_genueser_schiff
hohwacht_2023_konflikt_kommunikation

Die Agenda war umfangreich und interessant. Zahlen und Fakten wurden präsentiert, neue Projekte aber auch Themen über KI haben nicht gefehlt.

Während wir beim letzten Meeting den ASB zum Thema „Ersthelferausbildung“ zu Besuch hatten, gab es dieses mal ein Vortrag über „Konfliktkommunikation“ und „Stressbewältigung“. Der Vortrag gehalten durch unsere externe Referentin Dr. Andrea Friedrich war für alle sehr interessant und kurzweilig. Eine perfekte Abwechslung.

 
hohwacht_2023_4_strandkoerbe

Auf der Agenda befanden sich auch einige Punkte, die nicht nur unsere Kerntätigkeiten betrafen, sondern auch Themen, welche die interne Organisation und die Zusammenarbeit stetig verbessern sollen. In zusammengewürfelten Teams wurde diskutiert und im Anschluss das Ergebnis gemeinsam präsentiert.

Die Erholung kam auch bei diesem Treffen nie zu kurz. Das Wetter war fantastisch und das eine oder andere Meeting wurde kurzerhand in den Strandkorb verlegt.

 
hohwacht_2023_5_strandkorb2
hohwacht_2023_6_strandkorb3
hohwacht_2023_7_strandkorb4
hohwacht_2023_8_strandkorb5

 

Neben dem bereits bestehenden Jobradangebot, wird nun auch das 49 Euro Ticket angeboten. Darüber hinaus wurde entschieden, dass jeder Mitarbeiter ab dem 50zigsten Lebensjahr, alle 2 Jahre einen gründlichen Gesundheitscheck in Anspruch nehmen kann. Die Kosten dafür übernimmt die STELACON.

hohwacht_2023_9_gruppe

Wie jedes Mal im Genueser Schiff wurden wir morgens, mittags und abends hervorragend verköstigt. Jeder Wunsch wurde, wenn irgend möglich erfüllt.

 
hohwacht_2023_10_panorama1

Nach dem gemeinsamen Abendessen ließ jeder den Tag nach Lust und Laune ausklingen. Ob Kartenspiel, Spaziergang an der Küste, Fußball, Karaoke oder einfach die Ruhe der See genießen. Für jeden war etwas dabei. Natürlich musste auch dieses Mal die Geschäftsführung zur Gitarre greifen…. Die Abende waren lang, es wurde erzählt, gelacht, gesungen und manchmal auch getanzt.

 
hohwacht_2023_11_panorama2

Leider verging die Zeit viel zu schnell, aber nach Hohwacht ist vor Hohwacht und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Tschüss bis zum nächsten Mal!